Zeichnen lernen

Zeichnen und „Urban Sketching“

Seit 2020 biete ich Kurse für „Urban Sketching“ mit verschiedenen Schwerpunkten an der VHS Frankfurt an. Unterwegs skizzieren, zeichnen und kolorieren; Urban Sketching ist eine sehr individuelle Form des Skizzierens, eine zeichnerische Momentaufnahme, in die auch die eigene Stimmung einfließen kann.

Es wird vor Ort und draußen gezeichnet, unmittelbar und individuell. Seit einigen Jahren erfreut sich das „Urban Sketching“ großer Beliebtheit und weltweit werden die Ergebnisse in Blogs und Ausstellungen geteilt. Ob Amateur oder Profi, jeder/jede kann sofort einsteigen.

Das Zeichnen ist schon seit meiner Kindheit ein Teil von mir und ich freue mich, dass dieser wieder mehr Raum in meinem Leben bekommt.

Hier ein paar Eindrücke aus der Normandie, im Aquarell-Skizzenbuch festgehalten:

Fineliner und Aquarell-Buntstift, 2022

 

Aquarell-Buntstift, Aquarell-Farbe und Fineliner, 2022

 

Aquarell und Fineliner, 2022

 

Aquarell, Buntstift und Fineliner, 2022

 

Collage, Aquarell und Buntstift auf Papier, 2022